Was für Strafen sind bei einer Klassenkonferenz möglich?

7 Antworten

Also bei mir hat jemand am letzten Schultag Bier in einer 1,5l Flasche mitgenommen und der Lehrer hat's gefeiert😂

Hallo.

Mein Rat. Mit Kopf unterm Arm und reumütig alles gestehen, , wirkliche Reue, Wenn die Klassenkonferenz es nicht beurteilen will, und es an den Schulausschuss haben will dann kann nur euer Klassenlehrer helfen.

Ich vermute mal, das der Schule der Schulfriede mehr gelegen ist als dicke Sanktionen die durch die Presse laufen.
Seit in Zukunft auch Vorzeigeschüler.

Wünsche euch viel Glück und Erfolg.

Bley 1914 aus dem Oldenburger Münsterland

Bei einer Klassenkonferenz ist maximal ein zeitweiliger Schulausschluss möglich. Für mehr braucht es im Normalfall eine Schulkonferenz.

Bei einer Klassenkonferenz werdet ihr aber vorher nochmal angehört und könnt zu den Vorwürfen Stellung nehmen.

An diesem Punkt ist es an euch, euch einsichtig zu zeigen und Besserung zu geloben. Mehr bleibt euch kaum übrig.

Die Anschuldigungen wiegen ziemlich schwer. Generell solltet ihr mehr als vorsichtig sein mit Videoaufnahmen in der Schule, da hier schnell auch Persönlichkeitsrechte verletzt werden können. Dann ist eine Klassenkonferenz eure geringste Sorge.

Also ihr habt mehrfach Sch... gebaut.

Es würde mich wundern, wenn ihr unter einem zeitweiligen Schulausschluss aus der Klassenkonferenz gehen werden. Es wird wohl die letzte Warnung werden, beim nächsten Blödsinn den ihr baut, dürft ihr euch eine neue Schule suchen.

Übrigens bei meinem Chef wärt ihr wahrscheinlich schon wegen den Klobildern von der Schule geflogen.

Wenn ihr bleiben wollt, ist eure einzige Chance euch einsichtig zu zeigen und Besserung zu geloben.

Und ganz wichtig, verhaltet euch künftig mustergültig und baut keinen Sch.... mehr. Wenn es für euch noch eure Chance an dieser Schule gibt, dann wird dies definitiv die letzte sein!

Frag Google nach dem Schulgesetz Deines Bundeslandes und suche dort nach Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen. Irgendwo im unteren Mittelfeld dieses Maßnahmenkatalogs wird das stehen, was gegen euch verhängt wird.