Was für Strafen bekommt man bei Stalking?

2 Antworten

derjenige soll einfach damit aufhören dann wird die Strafe nicht so hoch

Wenn jemand eine Anzeige bekommt, bekommt er noch gar keine Strafe, die bekommt man natürlich nur wenn man auch verurteilt wird.

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Wenn keine Beleidigungen geäußert wurden und auch keine Drohungen was kann einem zukommen wenn man nur nach einem Treffen gefragt hat??

Einfach nur nach einem Treffen fragen ist doch kein Stalking, da muss schon noch mehr passiert sein.

Ja aber wenn die Person vor ihrer Haustür war und so nach einem Treffen gefragt hat ist das dann für eine Strafe genug?

@goldeneye43

Nein! O.o

Außer natürlich diese Person stellt der anderen ansonsten noch unbefugt nach, aber einfach nur zu jemanden gehen und denjenigen nach einem Treffen fragen ist doch nicht illegal...