Was für Noten braucht man, wenn man sich als Immobilien Maklerin bewirbt?

4 Antworten

Grundsätzlich wäre die Note eigentlich nebensächlich. Tatsächlich jedoch sollte man schon ein heller Kopf sein und ein gutes Allgemeinwissen, eine schnelle Auffassungsgabe besitzen um nicht zu guter letzt noch vom Kunden überrumpelt zu werden ;)

Abschlüsse in Richtungen Immobilienfachwirt oder Immobilienkaufmann wären ratsam aber kein muss.

Fremdsprachen sind im Zeitalter von Übersetzungsmaschinen nicht unbedingt notwendig, würden aber das Arbeitsleben in manchen Falle wesentlich vereinfachen.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Wenn sich bei mir jemand bewirbt, ist letztendlich nicht immer nur die gute Note entscheidend. Ich mache das oft auch von meinem persönlichen Bauchgefühl und dem Auftreten des Bewerbers abhängig und verlange wenigstens grundlegende Englischkenntnisse.

MfG R.B. von http://www.immobilie-kauf-deutschland.de/

als immobilienmakler sollten deine noten schon ganz gut sein. ist glaube ich verschieden, was die da für n schulabschluss voraussetzen, viele verlangen aber fachabi bzw. abi. deine noten sollten auf jeden fall in mathematik, deutsch und englisch gut sein (denke sowas im 2er bereich). das sollten eig. die wichtigsten fächer sein. ansonsten darfst du keine angst vor kundenkontakt haben und den leuten auch was aufschwatzen können ;)

english braucht einer von 10.000 maklern

es gibt keine ausbildung zum makler

du kannst zb immobilienkaufmann lernen, das wäre ein guter lehrberuf dafür

Genau!

Immobilien-Makler kann komischerweise jeder werden. Da brauchst du nicht einmal eine Ausbildung für !

Genau !

nein man, du brauchst geordnete vermögensverhältnisse, also nix mit privatinsolvenz unzo.....