Was für ne Strafe gibt es für Internet Betrüger (tipico)?

1 Antwort

Anzeige erstatten kannste zwar, allerdings würde ich mir keine all zu große Hoffnung machen dass das dann zielführend ist.

Der Schaden ist minimal, es besteht kein öffentliches Interesse, vermutlich wird das Strafverfahren innerhalb kürzester Zeit eingestellt.

Selbst wenn es nicht eingestellt werden würde und der Täter ermittelt werden würde, dann würdest Du durch die Strafanzeige dein Geld nicht zurückbekommen, das müsstest Du dann selbst noch zivilrechtlich einklagen.

Solche Dinge sind in der Regel IMMER Fake, merks dir einfach für die Zukunft und verbuch es als Lehrgeld...