Was für Erfahrungen habt Ihr mit rentalcars.com gemacht? Sie bieten eine Vollkostenversicherung an. Sind sie im Falle eines Schadens zuverlässig?

2 Antworten

Leihwagen werden routinemäßig Vollkasko versichert. Du kannst dann noch die Selbstbeteiligung gegen Zusatzbeitrag ausschließen. Bei Sixt z.B. kostet das dann 11,50 € pro Tag.

Mit der Regulierung hat die Leihwagenfirma nichts zu tun. Das macht der Versicherer.

Als regelmässige Automieterin kenne ich mich mit den Versicherungsbedingungen bestens aus. Meine Frage richtet sich nach Erfahrungen mit Rentalcars.com und ob sie sich an ihre Versprechen halten, nichts anderem.

@tuliptisch

Wozu soll ein solcher zwischengeschalteter Dienstleister noch gut sein?  Der kostet nur zusätzliches Geld

Du meinst vermutlich eine Vollkaskoversicherung. Die reguliert halt Schäden die durch einen von dir verursachten Unfall entstehen. Meist ist eine recht hohe Selbstbeteiligung vereinbart, d.h. bei einem Schaden von z.B. 5000€ musst du z.B. 1000€ aus eigener Tasche zahlen und den Rest zahlt die Versicherung. Die SB kann auch verringert werden, dadurch erhöhen sich die Mietgebühren.

Rentalcars nennt das selber Komplettschutz. Meine Frage ist, ob bei Schaden die Rückerstattung auch wirklich stattfindet - versprochen ist die komplette. Die theoretischen Grundlagen sind allgemein bekannt. Ich suche jemanden, der Erfahrungen gemacht hat. Besten Dank!