Was für eine Strafe kommt auf mich zu (EBAY BETRUG)?

5 Antworten

Das scheint dann der Beginn einer "erfolgreichen" Karriere.

"mein Kumpel war im Jugendarrest für 1 Woche wegen Ebay Betrug."

und das macht der Arbeitgeber mit?: "und macht gerade eine Ausbildung."

Eine Auskunft kann nur sein Anwalt geben. Es ist nicht gesagt, dass seine  Angelegenheiten weiter unter Jugendstrafrecht be- und verurteilt werden. Immerhin ist er volljährig.

Das Urteil wird bestimmt nicht milder, da es ja immer weitere Fälle sind

Ich hoffe die holen jetzt mal richtig aus. Anscheinend geht es ja nicht anders. Erwachsenenstrafrecht kommt jetzt zum Einsatz

warum sollte er mildernde Umstände kriegen

mit Güte ist dem Kumpel nicht beizukommen

wie man sieht .... also

weil es das letzte mal um 7 Fälle ging

Achso Du (Was für eine Strafe kommt auf mich zu) denkst, weniger Fälle, weniger Strafe? Diese Logik lasse ich mal auf mich wirken.

Das werden die Richter von Fall zu Fall...hoffentlich !! so entscheiden: 1 Woche Jugendarrest hat offensichtlich keine Einsicht bewirkt. Unbelehrbarer Wiederholungstäter trifft die volle Härte des Gesetz.

...macht gerade eine Ausbildung

das interessiert niemanden, sonst kämen Beruftstätige nie ins Gefängnis.