Was für ein Gerät nehmen Polizisten,Krankenwagen , wenn sie übr eine Ampel fahren...

10 Antworten

seit wann können die in ihren autos ampeln umschalten?

die ampeln richten sich nicht nach polizei oder feuerwehr, die fahren mehr oder weniger vorsichtig über rot und haben das martinshorn und blaulicht an um andere autos zu warnen

Das gibt es schon seit einigen Jahren.

@fairBerater

ok, bei uns in der gegend gibts sowas nich^^

Es es das was du meinst ? Das Blaue licht ?? Der Freifahrtsschein über Ampeln zu fahren auch wenn sie Rot sind ???

wo hast du denn sowas gesehen? das ist bullshit. die ampel wird grün,wenn sie grün wird. ausserdem sind feuerwehr und polizei hoheitsmächte,die dürfen auch über rot fahren,von daher wären solche geräte(würde sie es denn geben)total bescheuert.

Fakt ist: Es gibt solche Geräte

Gar keines - die Ampel richtet sich nicht nach den Polizisten.

Doch, einige schon!

**HI

also es gibt sogenannten opticom emitter die werden bei uns genutzt in der Feuerwehr um grüne ampeln auf rot zu schalten die opticom emitter werden auch im Rettungsdienst sowie in Bussen genutzt in Berlin....

MFG Matze112**