Was für Berufe gibt es wo man Tiere bzw. Hunde mitnehmen kann? O_ô

10 Antworten

Das kommt nicht aus den beruf, sondern mehr auf den Chef an. Ist er ein Hundemensch, sind Hunde im Büro meist erlaubt. Diese hocken wirklich im Büro rum. Was vielleicht nicht optimal ist, aber besser als alleine zu hause zu hocken. Wenn es noch andere Hunde im Büro gibt, können sich die Hunde auch untereinander beschäftigen oder auch mit den anderen Menschen dort (oder mit ihrem Futter, was sie gerne mit knuddeligen Dackelaugen teilen - was allerdings oft schlecht für die Gesundehit des Hundes ist).

das ist unerschiedlich, da man nie weiß wen man als chef haben wird... wenn der chef dir erlaubt den hund mitzubringen ist es ok, wenn nicht muss der hund zuhause bleiben... hunde shclafen meist eh 15-20stunden am tag, von daher hätte der hund im büro ein körbchen in dem er schläft und noch einen kauknochen oder sowas... in der pause könnte man mit ihm vor die tür gehen...

Es gibt Chefs, die nichts dagegen haben, wenn ein Mitarbeiter seinen Hund mitbringt. Aber: die sind eher selten und dann dürfen das auch nur ganz wenige Mitarbeiter. Denn: viele Hunde, viel Krawall.

Mach doch eine Tierpension/heim auf wenn du deinen hund umbedingt mitnehmen willst. ich mein die können auch ruhig mal ein paar std. allein zuhause sein solange du das gassi gehen und füttern am ganzen tag nicht vergisst... Ich an deiner Stelle würde mir einen Job der für mich geeignet ist aussuchen und nicht für mein Haustier!!!

Ähm.. ich bin nicht auf der Suche nach nem' Job. xD Mich interessierte das nur.. ôo

Ich habe auch keinen Hund. :O

Meist ist das eher Chefsache. Ich nehm meinen Hund mit ins Büro (mach ne Ausbildung zur Bürokauffrau) oder auch mal mit in die Zentrale (Disposition). Sie liegt dann unter meinem Tisch und pennt. Hin und wieder kriegt sie Aufmerksamkeit von meinen Kollegen. Am Wochenende gehen wir manchmal in Altenheime und betreuen demenzkranke Menschen.

Sogar bei manchen Sanitätsdiensten kann ich den Hund mitnehmen (bezieht sich eher auf die regulären Dienste in der Arena). Ansonsten hat sie im Rettungsdienst nichts verloren, sie würde da nur stören.

Hallo, hast du dir deinen Hund vor oder während der Ausbildung geholt??? Und wie hast du deinen Chef gefragt, ich weiss nämlich nicht wie ich das Thema ansprechen soll...