Was droht mir jetzt (paypal, unter 18)

6 Antworten

Da kann ich ganz beruhigt den 2. Stein werfen, denn mit 14 wäre mir nicht in den Sinn gekommen, irgendwo zu behaupten, ich wäre 18. Am besten, Du erzählst es erst mal Deinen Eltern.

Schon mal was von Urkundenfälschung gehört. Das könnte eine Anzeige wegen Betrugs auf Dich zu kommen und Deine Eltern werden wohl auch noch was zu hören bekommen. Recht so. Kleine Kinder haben keine Berechtigung im Internet was zu kaufen.

" (und der unter 18 sowas ähnliches nicht gemacht möge bitte den ersten Stein werfen.)" und hiermit werfe ich mit dem ersten stein, denn mit 14 habe ich nicht angegeben 18 zu sein wenn es um mein bankkonto geht, weder online bestellt.

"Demnach wäre ich erst 14" (wieso "wäre"?). Mit 14 Jahren bist du strafmündig.

Das heißt nicht, dass du volljährig und somit voll geschäftsfähig bist, sondern dass du für gesetzwidrige Aktionen bestraft wirst, wenn sie bewiesen werden können und vor Gericht kommen. Das ist ja wohl der Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit#Aktuell

Wie das Geld zurück überwiesen wird, sollte deine geringste Sorge sein, da wird sich ein Weg finden.

Was droht mir jetzt für ne Strafe? Irgendwie muss ich grad etwas lachen. Für so eine Kleinigkeit. Werde ich noch dem Richter vorgeführt wo ich sagen muss wie Leid mir das tut und dass das bestimmt nieee wieder passiert?

Irgendwie muss ich grad etwas lachen.

...das wird Dir schon noch vergehen

Für so eine Kleinigkeit

Die winzige Kleinigkeit lebenslang nichts mehr mit PayPal bezahlen können

Jetzt mal ganz ehrlich: Leute, unter 18, die Alkohol oder Tabak sich beschaffen werden wahrscheinlich weniger bestraft als für sowas. Deswegen ist das schon irgendwie ein "Witz". Wenn auch ein schlechter.