Was denkt ihr wie viele Pfandflaschen ich abgeben muss das dabei 200 Euro raus kommen?

10 Antworten

Auch wenn ich der Meinung bin, dass du das selbst ausrechnen können solltest, müssen persönliche Angriffe ohne sachlichem Inhalt nicht sein. Zeugt so selbst von nicht allzu hohem Intellekt... @Kathyli88

Awww

Ja beschütz die dummen, dann können sie weiter dumm sein. Die fähigkeit kritik anzunehmen ist durchaus wichtig. Dann würde es beispielsweise bei DSDS keine leute geben die gar nicht singen/tanzen können...oder DSDS würde es schon gar nicht geben

Juliensblog wäre nix für dich xD

@Kathyli88

Deine Meinung ist aber hier nicht gefragt. Wenn du keine Antwort geben willst, gib keine, wenn dir die Frage zu blöd ist. Du kennst weder Hintergrund der Frage noch den Fragesteller. Kann z. B. sein, dass er wirklich geistig defizitär ist, vielleicht krank. Aber gehst gleich zu tendenziellen Beleidigungen seiner Person über, was der Sache ebenso wenig dienlich ist. Das man eher wenig Intelligenz in so einer einfachen Fragestellung herauslesen mag, verstehe ich in dem Fall auch. Aber dann hätte - trotz auch der hier fehlenden Sachlichkeit - ein "Sorry, aber das solltest du selbst ausrechnen können." gereicht. Mit Kritik hatten deine Beiträge - bitteschön - nichts zu tun.

@darkhouse

Und da deine erste "witzige" Antwort gelöscht wurde, war sie offenbar auch nur für dich witzig.

@darkhouse

Meine antwort erklärte den rechenweg, ich rate von einem smartphone ab (sonst könnte es sein dass es noch mehr unbezahlte rechnungen für mami und papi gibt weil er evtl auf dinge tippt auf die er nicht tippen sollte) und einen iq test zu machen. Ich denke das ist sachdienlich genug. Man könnte es auch mal mit der einnahme von ginkgo probieren, das fördert die gehirnleistung und ist zudem sehr gesund....und nein, das meine ich nicht beleidigend xD das ist auf jeden fall ein guter tipp und ratschlag. Kann man ja mal googlen

@darkhouse

Den kommentaren und likes zu urteilen war sie für ganz viele witzig ;) aber die gibts logischerweise nicht mehr. Screenshot? :p *joke*

@Kathyli88

Bitte was ist daran sachdienlich? Du unterstellst fehlende Intelligenz, noch mehr unbezahlte Rechnungen, Dummheit und so weiter. Das hat doch gar nichts mit der Sache zu tun. Das ist einfach nur unsinniges Draufgehaue, deine subjektive Verurteilung eines unbekannten anderen, sogar mehrerer. Rechenweg hinschreiben okay, hätte doch gelangt. Aus. Fertig.

das sollte man aber rechen können?

200€ geteilt durch den preis des pfandes?

Erst einmal: Welche Flaschen?

Es gibt welche zu 8 Cent, 10 Cent, 15 Cent und 25 Cent.

Dann: Wie ist das Verhältnis der Flaschenarten untereinander? Also wieviel sind von welcher Flasche vorhanden? Je nach dem erhöht oder verringert sich die benötigte Gesamtanzahl.

Dann: Wo bringst du die Flaschen zurück?

In Cash & Carry Märkten bekommst du zum Pfand auch die Mehrwersteuer (19 %) obendrauf. Demnach bräuchtest du hier weniger Flaschen.

Dividiere den gewünschten Geldbetrag durch die Höhe des Pfandbetrags für eine Flasche und du erhälst die Anzahl der benötigten Pfandflaschen...

Bei normalen 0,25€ Flaschen brauchst du 800 Stück um 200€ zu bekommen. Und ich denke, dass du so etwas selber ausrechnen kannst.