Was dauert da so lange , finalen Darlehensprüfung

6 Antworten

Hallo Dronhap,

bei der Darlehensprüfung sind bei den meisten Banken oft mehrere Abteilungen beteiligt.

  1. Dein Berater, sammelt Unterlagen, macht die erste Schnellprüfung, gibt eine Stellungnahme ab, er ist auch derjenige, der schonmal die Schufa beaugäpfelt.
  2. Es wird eine Beleihungswertermittlung durchgeführt, das kann je nach Auslastung der Abteilung bissi dauern.
  3. Ein ausschließlicher Kreditsachbearbeiter, der nicht im Kundenkontakt steht. Dieser überprüft dann die Aussage des Beraters, die Beleihungswertermittlung, überlegt ob er diesen Kredit auch befürwortet und erstellt dann anschließend die Verträge. Je nach Umfang des Falles kann das 3 Tage bis 4 Wochen dauern.

Schöne Grüße

hallo,

Also wir müssten 5 Wochen warten! Trotz Sicherheiten! Einige Unterlagen sind mehrfach angefordert worden. Warum wissen wir nicht! Wir sind kurz davor gewesen dem Makler abzusagen, da wir keine richtige Antwort erhalten haben und die Eigentümer schon Druck ausgeübt haben, Also, kann es bei dir noch was dauern.

Lg arista

die Banken sind echt träge

na es muß das Objekt eingwertet werden. Dazu müssen ja alle Pläne usw durchschaut werden. Dazu gibt es unzähle Plausibilätsprüfungen. Auch die Einkommensunterlagen müssen überprüft werden. Es gibt sehr viele Leute die Einkommensunterlagen fälschen oder komplett selbst erstellen, da viele Programm dafür ja frei erwerblich sind. Frag mal nach nem Handwerker! Da wartest du oft Wochenlang bevor der überhaupt anfängt! Es gibt ja nicht nur dein Darlehen auf der Welt

Ich vermute , die Bewertung des Hauses ist noch nicht abgeschlossen! Das dauert meisst

aha!

was willste von solchen Sesselfurzern anders erwarten, nur, wenn Du Deine Raten nicht pünktlich zurück zahlst, dann werden sie ungemütlich, die Brüder die windigen!

dann gib du ihm doch einen Kredit