Was darf von der Kaution einbehalten werden?

2 Antworten

Zeitwert und auch hier muss man sehen, ob es nicht normaler Verschleiß ist.

Ihr müsst nur das bezahlen, was im Übergabeprotokoll festgehalten wurde. Wenn da von der Markise nichts steht, hat der Vermieter Pech gehabt.

Und wenn er die Markise installiert hat, ist es sein Part. Dann habt ihr das Ding mit gemietet. Verschleiß ist da normal.

Habt Ihr allerdings kein Übergabeprotokoll, wird es schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Markise ist laut Mietvertrag in der Miete enthalten. Wir haben von 2012 bis 2021 dort gewohnt.

@Tobonthemoon

Wie lange Ihr dort gewohnt habe, ist irrelevant. So eine Markise nutzt sich auch ab. Vor allem der Mechanismus.