Was darf Schlüsseldienst im Normalfall berechnen?

7 Antworten

Die Meinungen gehen sehr auseinander. Vor allem Nachts und am Wochenende werden oft horrende Summen verlangt.

Es gab schon Urteile wegen Wucher gegen solche "Dienste".

Am besten immer ein verbindliches Angebot einholen!

Da wir in Deutschland Vertrags Freiheit haben,  darf der Dienst so viel berechnen,  wie er will,  so lange der Vertragspartner,  also der Kunde,  dem Vertrag zustimmt.  Und meistens stimmt der Kunde dem Vertrag zu,  ohne es bewußt zu tun. Weil er in einer Notsituation ist und das klein gedruckte nicht liest oder versteht.

Hallo, wieder einmal hat die Schluesseldienst Mafia zugeschlagen; man kann diese Dienste durchaus so nennen da sie den serioesen Firmen das Leben schwer machen.

Folgendermaßen, sie spannen ein enges Rufnummernnetzwerk ueber eine Stadt; die Firmen fangen meist mit AAA ... an damit sie an erster stelle stehen und als erste angerufen werden.

Ich empfehle jeden erst einmal zu pruefen, ob dieses Unternehmen ein bekanntes Ladenlokal betreibt; denn diese Firmen sind ehrlich und arbeiten nicht auf Gewinn.

Nachts und am Wochenende  sind ca 120 € fällig.

zu Arbeitszeiten 50 bis 80€

LG Alex

Ich hatte die Erfahrung in der Familie in Frankfurt. 100€. Nur öffnen. Nichts neues einbauen. 4 Stunden warten bis er kam. War aber recht günstig hab ich mir sagen lassen.