Was darf man mit 16 alles legal machen?

9 Antworten

Ka

laut gesetz Bier , wein und sekt , allerdings wen du ihm was härteres reinlegst kommts halt auf das ;; was der bauer nicht weis macht ihn nicht heiss " ;)

GTA5 is beliebt falls er das noch nicht hat , oder andere spiele zb CoD oder LA noire

saturn gutschein oder media markt

Mofa, überhaupt in den Club reinkommen, Bier, Wein, Sekt und Filme ab 16 :P mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Filme ab 18 auch :p   nur halt nicht im kino

Alles was man bis dahin auch durfte und:

- Sekt

- Wein

- Weinhaltige Getränke

- Schaumwein

- Zigaretten

- Gutschein für eine Disco

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Zigaretten ab 18, Disco je nach Inhalt und Festlegung des Betreibers, mit 16 ändert sich allerdings die Uhrzeit ;-)

@uncutparadise

Ups...stimmt...die Zigaretten gehören da nicht hin, war ein Versehen, habe nebenbei einen Zettel zum Einkauf diktiert räusper. Disco ist ab 16, natürlich nicht unbefristet, das stimmt...LG Pummelweib :-)

Du kannst ihr paar Filme und Spiele ab 16 reinlegen :) In Österreich darf man ab 16 noch wählen, den 125er Schein machen, Alkohol trinken, rauchen und so lang draußen bleiben, wie man will. Wenn das Gericht zustimmt, darfst du auch schon heiraten. Diese Themen kannst du ja googeln, dann weißt du wie es in Deutschland ist :)

du darfst in deutschland auch egal welches alter solange du willst ;) das biss 22:00 da geht es um kinos , bars , etc

Naja so viel mehr darf man mit 16 jetzt auch nicht. Das würde ich eher zum 18ten Geburtstag schenken, passt da viel besser