Was darf man mit 13 Jahren alles arbeiten?

8 Antworten

Arbeiten darfst du mit 13 nur bedingt. Schau mal in der Nachbarschaft bzgl Hilfe im Garten und bei älteren Menschen bzgl einkaufen, Hund Gassi gehen usw.

Also Zeitung austragen kannst du machen. Für ältere Leute einkaufen gehen. Babysitten wird nicht funktionieren ( erst ab 14 in den meisten Fällen). Hunde ausführen kannst du auch machen.

Das ist eine schwierige frage, da man diesbezüglich mit 14 wesentlich mehr darf, als mit 13. In deinem Alter kann msn allerdings Zeitung austragen gehen und halt bei Nachbarn etwas aushelfen. Babysitten, in Einrichtungen wie horte darf man erst mit 14 arbeiten.

Zeitung austragen oder mal eben kurz dem Nachbarn im Garten helfen o.ä

Huhu, Babysitten, Hunde ausführen, dem Nachbarn helfen, etc. Halt so kleine nebenjobs!

Darf man denn schon Babysitten mit 13?

@LaBla01

Klar, wenn es die Eltern von dem Baby erlauben :)