Was darf man ab 16?

5 Antworten

Sie darf Bier und Wein kaufen bis glaub ich 12 prozent.

Auserdem darf sie jetzt bis 12 raus darf auch bis 12 in die disco:

Desweiteren darf sie Zigaretten bei sich tragen und Feuerzeuge kaufen.

mit einem führerschein darf sie Roller fahren und sie darf arbeiten gehen, wenn auch nur beschränkt.

Und vieles mehr

LG

es gibt keine Prozentgrenze sondern es kommt nur auf die Art an. Man darf daher auch Bier mit 30% Alkohol kaufen. Raus darf man in jedem Alter unter 18 unbegrenzt solange es die Eltern erlauben. Arbeiten darf man schon ab 14!

Bier und Wein kaufen, in Discos bis 12h gehen, Roller fahren, an Komunalwahlen teilnehmen, Filme ab 16 kaufen und gehen, usw.

Du darfst bis 0 Uhr in die Disko aber Alkohol und ect trotzdem erst ab 18

falsch! Bier und Weinhaltige Getränke sind ab 16 erlaubt

@Mismid

ja, bier & wein aber auch nur!

Bier, Wein, Sekt, Filme ab 16 und bis 0 Uhr an öffentlichen Plätzen rumhängen :D

an öffentlichen Plätzen??? Dafür gibt es keine Alterbeschränkung! Das darf man auch mit 5!

@Mismid

Ja, aber nicht bis 0 Uhr.

@Neb3lzeichnerin

Doch, ich habe sogar mit der Polizei gesprochen, du darfst "auf der Straße" die Nacht mit 0 durchmachen, das kann dir keiner verbieten :D! Nur in Gaststätten darfst du ab 23 Uhr nicht mehr oder irgendwie so.

Bier kaufen ist erlaubt. du kannst bis mitternacht draußen bleiben und filme/spiele ab 16 kaufen

draussen bleiben darf man unbegrenzt auch mit 12 oder 3 Jahren, wenn es die Eltern erlauben!!

@Mismid

das schon aber in öffentliche gebäude wie kinos oder burger king manchmal nicht. ich sprech da aus eigener erfahrung

@theSUCHTI

du hast ja auch geschrieben draussen. Natürlich gilt für Gaststätten das Jugendschutzgesetz. Ein Gesetz fürs "Freie" gibt es aber nicht

@Mismid

also zwei freunde wurden mal von der polizei nach hause gebracht weil sie um 2-3 uhr noch draußen im FREIEN waren, sie waren so 14. ich war krank sont wäre ich mitgekommen. hehe

@theSUCHTI

ist doch nett, wenn man einen kostenlosen Fahrdienst hat. Wie gesagt müssen die Eltern einverstanden sein

Was möchtest Du wissen?