Was darf ich, wenn ich wegen Neurasthenie krank geschrieben bin?

2 Antworten

Du darfst alles machen, was der Genesung nicht im Wege steht. Das kann m. E. nur der behandelnde Arzt beurteilen. Zur Absicherung gegenüber dem Arbeitgeber würde ich mir vom Arzt schriftlich geben lassen, dass stundenweise Schulungen zur Besserung des Krankheitsbildes beitragen können - wenn er das macht. Andernfalls wäre es sicher schwer, bei einer evtl. Kündigung dem Arbeitgeber etwas entgegen zu setzen.

Frag dem Arzt.

Das meinte ich mit hilfreichen qualifizierten Antworten^^ Außerdem heißt es deN Arzt.