Was darf ich mit 16 Jahren an Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt trinken?

5 Antworten

Bier, Wein & Sekt.

Branntweinhaltige Getränke sind in DE erst ab 18.

Mit 16 darfst du alle Variationen von Bier, Wein und Sekt kaufen d.h. auf einem Weihnachtsmarkt wirst du wohl mit Bier oder Glühwein auskommen müssen ;)

"in allen Variationen"

stimmt nicht ganz:)

@xrobin94

4 jahre später

Alle alkoholischen Getränke, außer welche die Branntweinhaltig sind.

Darf ich jagertee trinken?

@handballerbraut

Jägermeister meinst du? Jagertee oder Jägertee kenne ich nicht..

Jägertee ist mit Schuss.

Also nein.

Du darfst jedes Getränk trinken, in dem kein Schnaps ist. Also Glühwein mit Schuss bspw. nicht.

Ist nicht mittlerweile auch bier und wein ab 18!? Mit 16 musst keinen Alkohol trinken!

Doch ich kenne das.
Als ich 14 war konnte ich auch nicht abwarten und musste ab und zu trinken.

@Alkoholfan

Na toll und warum denkst du das mich das interessieren sollte!? Minderjährige müssen und sollten keinen Alkohol trinken! 

Deine Meinung.
Fakt ist, Bier, Wein & Sekt ist in DE ab 16 & jeder darf & soll selbst entscheiden. Punkt

@xrobin94

Sobald er/sie volljährig ist gerne.. bei minderjährigen sollte die Bundesregierung endlich mal nen riegel vor schieben.. ein 16 jähriger ist noch ein kind und daher obliegt es den Erwachsenen die Verantwortung zu übernehmen... ich finde es echt schrecklich wenn ich kinder und Jugendliche völlig besoffen sehe und sie völlig die kontrolle über sich selbst verlieren.. mir ist es wirklich schleierhaft weshalb der gesetzgeber das nach wie vor toleriert... ich würde es sogat gut finden wenn "harter" Alkohol wie in anderen ländern erst ab 21 wäre! Alkohol ist die droge des ungebildeten teils der Bevölkerung und wenn man zulässt das die sich beteits in Kindesalter besaufen wird das mit Sicherheit nicht besser werden! 

@peace1287

Alkohol ist die Droge des ungebildeten Teils der Bevölkerung

Und die "gebildete Schicht" nimmt Koks, etc. und ballert sich damit u. a. ihr Riechorgan ins Nirwana, gell? ;))

Jetzt weiß ich auch, warum die so oft Kaviar futtern und Austern schlürfen - für die schmeckt dann ja eh alles gleich. :P *Duck und weg*^^

Was möchtest Du wissen?