Was darf ein Raumaustatter machen?

6 Antworten

Ein Raumasstatter ist für die Gesstaltung eines Raumes oder einer Wohnung zuständig - nach Wunsch des Kunden. Als Raumausstatter bekleidet man Wände und Decken, man gestaltet, fertigt und Montiert Dekorationen sowie Licht-, Sicht- und Sonnenschutz. Und man verlegt elastische und textile Bodenbeläge sowie Polster und man bezieht Möbel.

Man kann in Fachbetrieben arbeiten oder auch in handwerklichen Polsterwerkstätten oder auch in einem Raumaustattungsatelier. Auch kann man in einem Möbelhaus tätig sein.

Darf ich denn dann auch verputzen tapezieren und streichen oder nicht ?

@ssma09

verputzen tut der Stukateur, streichen und tapezieren ein Maler.

Das kannst du bei deiner Gewerbeanmeldung angeben. Die fragen dich, was du machen möchtest.

Alles, was mit Raumausstattung zu tun hat und nach Wunsch des Kunden.

Das was der Name schon sagt...Räume ausstatten ;-)

sehr witzig darf ich denn auch sreichen tapezieren verputzen usw. ?