Was darf ein Mieter auf den Balkon stellen?

11 Antworten

Er hat es gemietet, also darf er alles was er will drauf stellen, solange es nicht zu weit in die Landschaft hinaushängt, d.h. große Palmen, die schon fast in die Nachbarwohnung hineinschauen...

das sehe ich genauso. In unsere Hausordnung steht nur drin das keine Bettwäsche und ander Wäsche über die Brüstung sichtbar sein darf. Und das ist meine Wäsche nicht. Sage doch, bestimmt nur alles schickane um uns einzuschüchtern wegen der neuen Nachbarschaft.

Ne darf sie nicht, zum Blumen pflanzen, gibt es keine vorgeschriebene Kisten oder Töpfe. tschüss, Sonyl

Nein, das darf sie nicht!!!

Es kommt immer auf den individuellen Mietvertrag an!

Man kann doch keine Pauschalaussagen treffen!!

Ich kann nur berichten, dass  bei mir kein Fahrrad abstellen auf der Terrasse! erlaubt ist!!! Weil ich die Möglichkeit für eine eigens hierfür bereitgestellte Garage oder Abstellplatz nicht in Anspruch genommen habe! Leider an der falschen Sache gespart....

Begründung: Terrasse / Balkon ist kein Sammelplatz für Fahrzeugen oder desgleichen.....

Nunja jetzt muss ich eben warten bis wieder eine frei ist....

--------------------------------------------------------------------------------------------

Und meinen  Kumpel hat es noch dümmer erwischt...

Er hat einen Mietvertrag über eine kleine Wohnung so über 70 qm dabei ist eine Terrassentür die folglich direkt  zu einer Terrasse führt.

Da er sich so mit dem Vermieter verkeilt hat,  hat dieser ihm Verboten die Terrasse zu nutzen! Naja es wird noch besser.... es ging vor Gericht...

Gerichtsurteil:

Da der Mieter jediglich einen Mietvertrag für den angemieteten Wohnraum hat und nicht für die Terrasse, muss er diese sofort räumen und den Vermieter Schadensersatz leisten! (Höhe weiss ich jetzt nicht)        Lediglich die Benutzung der Terrasse  zu Zwecken der Müllentsorgung ist ihm gestattet....

das nenne ich mal hardcore

bestehe auf einen Keller für dich dann hat sie das problem nicht und zu deiner frage nee darf sie nicht

Keller habe ich ja, aber der ist so klein das der Raum mit einem Fahrrad schon vollgestellt wäre. Im Sommer das Rad immer 2 Treppen hochzutragen habe ich auch keinen Bock drauf.