Was darf die polizei verkehrskontrolle?

9 Antworten

Ich nehme mal an, dass der Beamte plant, die Führerscheinstelle einzuschalten, damit diese deine körperlich Geeignetheit zum Führen von KFZ überprüft. Und ja, Beamte können und dürfen dich nach Augenschein bewerten.

Das beste ist man geht für ein Jahr ins Ausland und lässt sich in der Zeit den FS umschreiben... :-D

Wenn du schon mal aufgefallen bist, dann kontrollieren sie halt, ist ihr Job.

Wenn du nichts genommen hast hättest du den Schnelltest machen sollen und das wärs gewesen, wäre eben auch stressfreier. Wenn du häufig genug negativ bei den Tests bist verlieren die auch die Lust dich zu kontrollieren.

Voll und ganz ihr job absolut nix dagegen sagte ich auch.

Nur meine Freundin die noch nie etwas konsumiert hatte, würde eben bei so einem schnelltest amphitamine etc angezeigt und ich hab keine Lust das irgendwas angezeigt wird was nicht stimmt.

Dje verlieren hier nie die Lust die haben hier nix zu tun und ziehen nur Jugendliche raus in dem Kaff 😡😶

@Gianlucabraa

Vieleicht lügt die Alte ja und trotzdem was genommen. Dann macht man nen Bluttest und das wars.

Wenn es dir da nicht gefält, zieh weg.

Meine Frage ist: wie zur Hölle kann mir ein Polizist unterstellen das ich nicht fit aussehe und Sowas anordnen?

Kann er ja nicht.

Ein Urintest ist stets freiwillig.

Klar kann er einen Urintest wollen, nur Du musst den nicht abgeben.

Und eine Blutentnahme darf er nicht, die muss er sich zunächst durch einen Staatsanwalt anordnen lassen, erst dann darf er.

Nur weil Du etwas zerknittert aussiehst, wird das keiner anordnen, weiß er auch.

Also macht er Show.

Ich meine würde ich auffallend im Strassenverkehr fahren oder sonst irgendwelche handfeste Beweise würde ich es verstehen

Exakt.

aber wegen Sowas??

Exakt nicht.

Und das weiß der auch, deswegen, wie gesagt, macht er Show. Kommt nichts bei raus, außer dass Du Dir ins Hemd machst.

Letzteres will der auch nur, dass Du Dir ins Hemd machst, ständig seinen Atem im Nacken hast.

Auf diese Weise, verspricht der sich davon, bleibst Du vom BTM weg, weil Du genau weißt, Du kannst keinen Schritt machen, ohnen das der hinter der nächsten Ecke vielleicht bereits auf Dich wartet.

Eine etwas sonderbare Methode, Leute "auf dem Pfad der Tugend" zu halten, aber sie funktioniert hin und wieder sogar.

Dann hätte er statt Polizist Schauspieler lernen sollen weil er das ja gut kann.. Ich meine ich kenne mich mit meinen rechten aus und sagte auch dann informieren Sie denn SA weil wegen Soeiner Behauptung, können Sie das alles nicht so einfach. Aber er war felsenfest überzeugt.. na gut. Wenn es soweit kommt werde ich dagegen vorgehen soweit es mir möglich ist. Ich habe keine befürchten aber diese Unterstellungen und dieses getuhe regt mich richtig auf

@Gianlucabraa
Wenn es soweit kommt werde ich ...

.... gar nichts, weil da kommt nichts soweit.

Was soll auch eine Untersuchung lange hinterher? Nix, eben.

Aber er war felsenfest überzeugt..

Ne, war er nicht. Wer das ist, zieht es durch und er hats nicht durchgezogen. Der wusste nur zu gut, dass Du ihn da hattest, wo er nicht hinweollte, im Unrecht.

Nur gehört eine gewisse Größe dazu, auch mal zu zu geben, dass man Unrecht hat. Nicht jeder hat das, auch nicht Pozelantinnen und Pozelanteriche.

Hallo, dass du letztendlich nicht zum Blut abnehmen mitgenommen wurdest heißt, dass die Anzeichen nicht ausreichen um einen Verdacht zu begründen.

Blutprobe muss unmittelbar danach genommen werden, da es darum geht während der Fahrt unter Drogeneinfluss zu sein.

Er meinte er würde das mit Staatsanwalt oder keine Ahnung was abklären und dann würde ich Post bekommen... eben genau wie du es sagst meinte ich das auch deswegen wundert es mich wieso er meine Daten aufschrieb

@Gianlucabraa

Ja das war nur leeres Gebrabbel. Du bekommst keine Post.

Wenn eine Verweigerung vorliegt, enscheidet die Polizei, aufgrund vorliegender Informationen. Ist vielleicht ein Arzt durch andersweitigen Einsatz nicht verfügbar, lassen sie dich nicht von der Kette und werden ein besonderes Auge im gesetzlichen Rahmen auf dich haben. Irgendwann griegen sie alle, da nutzt dann auch ein Anwalt nicht mehr.