Was darf die Kindesmutter dem Vater vorschreiben?

3 Antworten

Hmh. Wenn Du es Dir vorschreiben lässt, dass Deine Eltern nicht zu Dir kommen dürfen ... 😉 Sie könnte sich dann ja ihre Schuhe anziehen und einen Spaziergang machen ... Sicherlich hat sie das Recht, mit Deinen Eltern zu brechen. Aber zum Vollzug gehören immer zwei.

Du willst nicht wissen, was Dein Recht und was ihr Recht ist. Denn wenn Ihr so weit seid, dann braucht Ihr auch nicht mehr zusammen leben. Hält Euch Liebe zusammen? Ich kann aus Deinem Text nicht ein Mal Liebe herauslesen. Eher Hass.

Ihr solltet Wege finden, mit denen Ihr Euch gemeinsam wohl fühlt. Gegeneinander arbeiten hat überhaupt keinen Sinn! So ist Eure Trennung vorprogrammiert.

Mir geht es vor allem darum so viel wie möglich von meiner Tochter zu haben. Ob liebe da ist weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.

@pudel007

Dann denk mal drüber nach. Ihr steht erst am Anfang Eurer Beziehung. Deine Tochter wird Dich brauchen, bis sie ... 20? ... älter? ist. Willst Du so lange mit der Mutter zusammenleben? Ich will Euch nicht auseinanderbringen. Ich möchte nur, dass Du anfängst, nachzudenken.

@AriZona04

Mir ist wichtig das ich mein Haus nicht verliere und das meine Tochter viel von ihrem Vater hat. Umso länger ich es aushalte umso besser sind die Ziele erreichbar

@pudel007

Ist nicht ideal. Richtig? Aber es ist Deine Entscheidung.

@pudel007

um so länger du das mit dir machen lässt um so mehr wird dein kind unter der situation leiden. mach nägel mit köpfe. hast du gsr? das haus ist deins? dann schick die km in die wüste, gib ihr daten wann sie umgang haben darf und kümmer dich um dein kind selbst.

das sie während der schwangerschaft raucht ist nicht schön, geht aber niemanden anders als die kindesmutter was an. das verhalten deines vaters ist übergriffig und er sollte sich entschuldigen.deine eltern dürfen dein haus betreten wann du es wünscht, egal ob sie da ist oder nicht. dem wird sie sich fügen müssen.

die großeltern haben umgangsrecht. wenn du gsr hast, kannst du in deiner umgangszeit mit dem kind hinfahren wo du willst, auch mehr als eine stunde die woche. wenn ihr das nicht passt, steht es ihr frei die tasche zu packen und zu gehen. kind bleibt dann eben bei dir.

dann kann sie das kind aller 14 tage von fr-so sehen und das wars.

wie das kind nach der elternzeit betreut wird, wird sich zeigen. wie es aussieht wünscht sie keine betreuung durch deine eltern. hier wäre als kompromiss dann wohl ehr eine kita der bessere weg. dann sind beide seiten ausgenommen und keiner wird bevorzugt.

wo auch immer sie ihre eigenartigen ideen her hat, dass jugendamt würde ihr so einen blödsinn nicht sagen.

Was du in deiner Zeit mit dem Kind machst - wenn es nicht dem Kindeswohl widerspricht natürlich - darf deine Ex dir da nicht reinreden. Du kannst natürlich mit dem Kind zu deinen Eltern gehen, deine Eltern können dich besuchen, du kannst mit dem Kind bei deinen Eltern schlafen, etc...etc...etc...

Was du in deiner Zeit mit dem Kind machst, geht die Mutter nichts an. Und wenn deine Ex behauptet, dass sie vom Jugendamt gesagt bekommen hätte, hat sie die JA Mitarbeiterin völlig falsch verstanden oder sie lügt.

Das Kind ist nicht euer Eigentum. Nicht das der Mutter, nicht deins.