Was darf auf ein Simson Gepäckträger alles drauf?

Hier seht ihr, wie ich es fest gemacht habe - (Auto und Motorrad, Polizei, legal)

5 Antworten

  • Das Gepäck darf nicht zur Überladung des Fahrzeugs führen.
  • Das Gepäck darf nicht dazu führen, dass das Fahrzeug instabil wird
  • Es darf sich nicht um einen Mitfahrer handeln
  • Es muss gut befestigt sein. Bei der Geschwindigkeit, die dieses Fahrzeug erreicht, sind Gummibänder gerade noch zulässig.

So, wie das abgebildet ist, bekommst du damit keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay vielen Dank

Es muss so angebracht sein, dass du das Zeug nicht verlieren kannst. Ansonsten kein Problem

Und wenn auf den Spanngurten drauf steht, das man sie nicht als Ladungssicherung im Straßenverkehr nutzen darf?

@FragFlo98

Geht das dafür trotzdem. Es ist Gepäck, und keine Ladung.

@wiki01

auch Gepäck ist eine Ladung - selbst ein Hund zählt dazu; alles muss ausreichend gesichert werden

Okay

Gepäckträger bei Simsonmopeds sind meistens nur bis 10kg zugelassen, das solltest du nochmal für die S51 prüfen. Sonst spricht gegen die Beladung nichts solange alles stabil und sicher ist, also auch mal seitlich dagegen drücken zum Testen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gut okay danke

das eingetragene Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden.

Ok danke

"Ordentlich festgemacht ist nicht so eindeutig. Statt der Gummibänder würde ich Textilgurte benutzen. Isomatte und Schlafsack sind kein Problem, auch ein leichtes Zelt sollte gehen.

Okay