Was darf ein Pensionär an Sparguthaben haben ohne das er im Heim zahlen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin moin,
wenn deine Eltern jetzt das ganze Geld verjubeln wollen, wer sollte ihnen das verbieten? Man muß doch nicht für sein Alter vorsorgen. Wenn sie jetzt ihre Wohnung zahlen können ist doch alles in Ordnung. Was morgen ist, kann doch keiner voraussagen. Wenn das Geld weg ist, ist es weg. Dann wird eine andere Lösung gefunden und die Kinder müssen vielleicht für ihre Eltern aufkommen. ((-:

Herzlichen Dank für das Sternchen. ((-:

Natürlich können sie sich eine Weltreise gönnen.

Sie können ihr Vermögen sogar an die Kinder verteilen, wenn ihre Pension reicht, um alle Kosten zu decken.

z.Zt. reicht die Pension noch aber angenommen einer von beiden wird in 2 Jahren zum Pflegefall wollen die dann nicht wissen, was meine Eltern mit dem Geld vom Hausverkauf gemacht haben? gruß liesmich

@liesmich

In diesem Fall würden Schenkungen zurückgefordert werden.

Aber was (anderweitig) weg ist, ist weg.

Wenn TUI oder Neckermann kassiert hat für Leistungen, die korrekt erbracht wurden, dann müssen die nicht zurück zahlen.

;-)

Was möchtest Du wissen?