Was bringt Anzeige gegen Anonym?

5 Antworten

Nicht gegen Anonym sondern gegen Unbekannt.

Manchmal wird jemand gefunden.

Und selbst wenn nicht, so gibt es ein Aktenzeichen, das man z.B. bei Versicherungen vorlegen kann, dass man Anzeige erstattet hat - so z.B. bei unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Das kommt auf die Beweislage an. Es gibt sehr viele Delikte, die in der Tat nicht aufgeklärt werden können und die polizeiliche Arbeitskraft unnötig binden.

z.B. Wäschediebstahl, Parkplatzrempler, Sachbeschädigung ohne Zeugen, Fahrradteile-Diebstahl, Graffiti u.ä.

Anzeige gegen Anonym? Was soll das den sein? Oder meinst du vielleicht eine Anzeige gegen Unbekannt? Die Ermittlungen werden in jedem Falle aufgenommen. Ob sie erfolgreich sind, hängt davon ab, wie viele Details die Anzeige enthält, und ob ein entsprechender Ermittlungsdruck vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsch. Die Polizei muss dann ermitteln. Und die tat kann ja nur aufgedeckt werden wenn das passiert.

das stimmt so nicht. Bei Aktenzeichen XY z.B. wurden mehr als 50% aller Fälle gelöst

Was möchtest Du wissen?