Was braucht man um ein Fax zu senden?

2 Antworten

Hallo complicated123

Um ein Fax zu versenden brauchst du ein Computer und ein Faxmodem. Mit Windows xp, Windows 7 und Windows Vista kannst du ein Fax versenden. Windows 8 Weiss ich nicht.

Hier eine Anleitung für Win Vista und Win 7

Einrichten des Computers zum Senden und Empfangen von Faxnachrichten.

http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/set-computer-send-receive-faxes#1TC=windows-7

Ja, du brauchst noch einen Festnetzanschluss. Die Kosten sind gleich wie beim Telefonieren, kommt auf die Länge der Übertragung an, also nur ein paar Cent. Es gibt Dienste im Internet, über die man auch ein Faksimile versenden kann, dazu braucht man dann nur einen Scanner. Das ist aber kostenpflichtig.