Was brauche ich zum Ummelden?

2 Antworten

Du brauchst dringend die Wohnungsgeberbescheinigung, unterschrieben vom Vermieter.

Die kannst du im Internet herunterladen oder bei der Gemeinde holen oder noch besser: der Vermieter hat ein Formular griffbereit.

Damit und mit deinem Ausweis gehst du anschließend zum Einwohnermeldeamt der Gemeinde oder Stadt.

Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe!!!. Jetzt weiß ich es durch dir auch wieder ich hab die ganze Zeit an diese Mieterselbstauskunft gedacht aber das das ja die Wohnungsgeberbescheinigung ist das ist mir nicht eingefallen

👍🏻😄

Als Einziges bnötigst du zur Vorlage beim EMA die Wohnungsgeberbestätigung deines Vermieters. Keinen Mietvertrag, keine Selbstauskunft etc.. Die Vordrucke gibt es im Netz.