was brauche ich um meinen freund zu heiraten? (italienischer staatsbürger)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Aufenhaltserlaubnis wird er ja eh haben. Dazu braucht ihr beide von jeweils beiden Eltern einen Auszug aus dem Eheregister und er braucht zusätzlich noch eine Bescheinigung, daß er heiarten darf und noch nicht verheiratet ist. Dies muß er in Italien beantragen. Wenn ihr kirchlich heiraten wollt braucht ihr auch noch eine Genehmigung des Pfarrers der Wohnortgemeinde, daß er der Heirat in einer anderen Gemeinde zustimmt

von italien eine ehefähigkeitsbescheinigung,sehr wichtig,früh beantragen,dauert ewig.(die stellt sicher,das dein freund in italien nicht verheiratet ist)

danke schon mal, wo bekomme ich die denn her?

@deluxy89

von dem einwohnermeldeamt in italien,wo dein freund gemeldet war.

@deluxy89

du wohl gar nicht. Die muß er selbst in Italien in seinem Geburtsort beantragen

@biggie55

okay, dankeschön, also in dem ital. konsulat in dortmund geht das nicht?

@Mismid

genau so...

Habt ihr dann geheiratet ??

rufe einfach beim Standesamt in Eurer Stadt an und frage nach. Welche Unterlagen Ihr genau braucht geben die Euch auch telefonisch durch.

Was möchtest Du wissen?