Was brauche ich für den Gelben Schein?

3 Antworten

Der 'Gelbe Schein', der hier gemeint ist, ist der Staatsangehörigkeitsausweis. Er weist i.d.R. genau das nach, was bereits im Personalausweis oder im Reisepass steht: dass derjenige die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

 Ich weiß das ich als aller erstes eine Patientenverfügung brauche,

Um einen Staatsangehörigkeitsausweis zu beantragen? Auf keinen Fall.

Der gelbe Schein kann von einem Stummfilmmelodram bis zur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung alles sein. Erkläre bitte, welchen Du meinst.

ist mit dem gelben Schein etwa ne Krankmeldung gemeint?

nein das ist was ganz was anderes. google doch mal.

@KathrinKK

dann würde ich dir empfehlen das besser zu beschreiben, gelber Schein?? Warum googelst du nicht, weist es wohl besser?

@peterobm

nein nein, ich möchte einfach das sich jeder selber ein bild machen kann. ich kann dir nur meine sicht der dinge erklären aber das ist nicht mein ziel. und wenn ich die menschen ganz promt aufkläre wollen sie sowieso nichts von der realität wissen. die menschen die sich damit auskennen wissen genau was gemeint ist.

@KathrinKK

wenn ich die menschen ganz promt [sic] aufkläre wollen sie sowieso nichts von der realität wissen.

Fragt sich, wer hier wirklich Probleme mit der Realitätswahrnehmung hat.

Was möchtest Du wissen?