Was bezahlt ihr monatlich für Internet und Festnetz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich zahle weniger 50%
Ich zahle mehr 25%
In etwa das gleiche 25%

8 Antworten

In etwa das gleiche

Wenn du ordentliche Qualität haben willst wirst du immer um die 40€ zahlen für das was du Alles machen möchtest.

Ich zahle weniger

Ich habe 120Mbit/s von unitymedia. Allerdings als reines Internet, kein "Festnetz" dabei. Das kostet mich 29,99. Festnetz brauche ich nicht, denn ich habe ein Handy. Darüber bin ich auch zuhause erreichbar ;)

Schnapp dir mal ein Vergleichsportal, z.B. www.check24.de und lass das mal nach DSL Verfügbarkeit bei dir suchen.

Da bekommst du dann alle Anbieter bei dir aufgelistet und kannst vergleichen.

Bevor du da dann aber jemanden auswählst solltest du noch weitere Dinge berücksichtigen.

allestoerungen.de kann dir Aufschluss darüber geben wie zufrieden man in deiner Region mit dem jeweiligen Anbieter ist. Wie störanfällig dieser bei dir unterwegs ist etc.

Auch hier nochmal nachfragen ehe du einen neuen Vertrag abschließt kann helfen ;)

Bei mir wären es auch über 40 € pro Monat. Also wenn ich auf einen "guten Vertrag" updaten würde. Ich gebe mich aber mit 30 € pro Monat für ne 6000er Leitung, Fernsehprogramme und ohne Festnetzflat zufrieden. Die brauch ich nicht, weil mein Handy ja die Flat hat.

Ich zahle weniger

21,99 Euro monatlich für Telefonflat und 50 Mbit Internetflat.

http://dsl.gmx.de

100 MBit kosten auch nur 26,99 Euro. Und der Upload (also fürs Streamen) ist da sogar schneller als über Kabel.

Kündige am besten Vodafone, ich hatte mit denen zu viel Ärger es kommen von einer 200 Mbit Leitung läppische 0.1mbyte an weil die hier uns Segmentieren müssen... Kauf nur DSL oder frag Nachbarn, welche einen Kabel Anschluss haben, wv abends ankommt.
Ich zahle für 200 Mbit 40€ (inklusive Festnetz)