Was besagt der Satz: "Betriebskosten mit Ausnahme der Heiz- und Warmwasserkosten" im Mietvertrag?

2 Antworten

Dazu müßte ich wissen, was ganz genau im Mietvertrag steht. Das Zitat in deiner Überschrift kann bedeuten, dass es eine Nebenkostenpauschale sein kann. Aber im Text hast du Vorauszahlung gesagt. Das wäre die erste Frage, die man anschauen muss.

Zweitens. Wenn es nicht ein Haus mit 2 Wohnungen ist, von denen eine der Vermieter bewohnt, dann MUSS die Heizung und das Warmwasser verbrauchsabhängig abgerechnet werden.

Für den Fall, dass die 110 eine Vorauszahlung ist und keine Pauschale, dann wird einmal jährlich alles an Kosten abgerechnet. Ob was nachzuzahlen ist muss man dann sehen.

Da fragt man sich doch, auf welche Weise Heizung und Warmwasser betrieben werden. Doch hoffentlich nicht über Strom? Was für Geräte stehen denn in der Wohnung?

Was möchtest Du wissen?