Was bedeutet ZV-Uml. Regelentg. AN in der Lohnabrechnung?

1 Antwort

Ganz schnell mit Hilfe der Suchmaschine meines Vertrauens im Internet gefunden:      ZV-Uml. Regelentg. AN
Umlage-Beitrag des Arbeitnehmers zur Zusatzversorgung (z.B. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder u.a.), den der Arbeitgeber vom Arbeitsentgelt des Arbeitnehmers einbehält. Zum Nachlesen: http://www.lff.bayern.de/download/bezuege/arbeitnehmer/2eb35bb5-d504-4b74-8277-3b3378104162.pdf

Ist es pflichtig zu bezahlen oder nicht? Danke.

@blackjack1986

was ist an dem Satzteil: ...den der Arbeitgeber vom Arbeitsentgelt des Arbeitnehmers einbehält ... nicht zu verstehen?

@Leisewolke

Also, pflichtig dann.