Was bedeutet "Zur Deckung bringen"?

2 Antworten

Die Realität entspricht der ungeschminkten Wahrheit, die Kunst verändert diese oft zugunsten der Ästhetik oder der Propaganda. Wenn man versucht beidem gerecht zu werden, versucht man sie in Deckung zu bringen.

Da die Suche nach der Wahrheit oder Objektivität im Journalismus fast niemals zu erreichen ist, sprechen Journalisten im angelsächsischen Kulturraum in solchen Fällen lieber von "Fairness".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zur Dekung bringen, bedeutet wenn man zwei Dinge aneinander angleicht (dass sie sich decken) bzw. das beide das gleiche Themengebiet abdecken, so wie in deinem Fall.

Wer Kunst und Realität zur Deckung bringt, nähert sich mit seiner Kunst der Realität an. Die Kunst zeigt dann also Lob oder Kritik aus der realen Welt auf, also nichts überspitztes und keine abwegigen Fantasien.