Was bedeutet "Zugverbindung aufgehoben"?

7 Antworten

Das die Bahn nicht fährt und du dir eine andere Möglichkeit finden musst an dein Ziel zu kommen.

Vielleicht auf vESELsky reiten?

"Zugbindung" muss das heißen.

Mit einem Sparticket bist du normalerweise gebunden, die festgelegte Verbindung zu nehmen (=Zugbindung). Wenn dies nicht möglich ist (aus Gründen die nicht bei dir liegen), dann ist die Zugbindung aufgehoben, das heißt, du kannst ohne Aufpreis auch andere Verbindungen nehmen.

Einzig richtige Antwort hier ;)

Spartickets sind an eine bestimmte Verbindung gebunden. Wenn diese Bindung aufgehoben ist, dann kannst du auch auf andere Verbindungen ausweichen.

Melde dich bei der Bahn, da du dein Ticket jetzt nicht nutzen kannst müssen die dir das Geld zurückerstatten.

Das die Verbindung so nicht möglich ist !