Was bedeutet "verbindliche Zusage"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindlich oder bindend

Das bedeutet in etwa : ''nicht mehr verhinderbar''

Wenn also z.B. eine Zusage verbindlich ist, kann man sie nicht mehr zurückziehen

In diesem Sinne: So, dass man sich daran halten muss, bindend, eine Anordnung, eine Norm, eine Regel, eine Zusage

Das bedeutet 100 pro.

Da kommt nichts mehr zwischen.

Ja, das ist eine Zusage. Verbindlich heißt in dem Fall, das der Betrieb diese Zusage nicht mehr zurücknehmen kann.

das is ne ZUSAGE ohne wenn und aber