was bedeutet vd in bezug auf die kirchensteuer?

5 Antworten

verschiedene; bei der Lohnsteuerkarte bezeichnet dies, dass die betreffende Person keiner oder einer nicht umlageerhebenden Religionsgemeinschaft zugehörig ist, sodass keine Kirchenlohnsteuer zu erheben ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vd

Es ist die Abkürzung für "verschiedene". Bei der Lohnsteuerkarte bezeichnet dies, dass die betreffende Person keiner oder einer nicht umlageerhebenden Religionsgemeinschaft zugehörig ist, sodass keine Kirchenlohnsteuer zu erheben ist.

Es ist leider falsch, was hier geschrieben wurde. VD bedeutet " Versus Deus ". Was nichts anderes bedeutet wie " Kontra bzw. Gegen Gott "

Verschiedene...eine andere Konfession oder gar keine...