was bedeutet. und anteilig für den laufenden Monat berechnet.

5 Antworten

wenn es zB um eine handy rechnung geht: dein vertrag läuft erst seot dem 10.Mai und du hast eine grundgebühr von 30€. musst du für den monat nicht den vollem preis bezahlen, sondern eben nur anteilig 20€. mal so als beispiel.

Das heißt, wenn Du z.B. für einen Monat 300 Euro Miete zahlen musst, musst Du für einen halben Monat eben nur 150 Euro zahlen.

für jeden Tag des Monats wird ein bestimmter Betrag berechnet, für den 8 Juni also Acht Dreißigstel

Dass nur die verbrauchten Anteile berechnet werden. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

cool, habe die frage garnicht verstanden, ohne deine antwort.

Heute ist der 8.6. Für den Heutigen Tag meint das Summe/30*8