Was bedeutet SV Brutto?

6 Antworten

SV brutto gibt nur an, worauf die Sozialversicherungsbeiträge gerechnet werden. Das tatsächliche Arbeitsentgelt (brutto) bzw. das steuerpfl. können davon abweichen (sind idR höher).

"netto hätte ja kein sinn oder ? " - stimmt!

Sozialversicherungsbrutto, das kann vom steuerpflichtigen Brutto abweichen, wenn steuerfreie Zuschläge bezahlt werden
Die SV-Beiträge werden vom SV-Brutto berechnet

bissel ausführlicher als meine Antwort :D, DH!

@tommes85

Bin eben ne Labertasche ;o)

Und das SV Brutto steigt nicht über die Bemessungsgrenzen, soweit ich weiss.

SV steht für Sozialversicherung

ja schon aber was soll das Brutto ? netto hätte ja kein sinn oder ?