Was bedeutet Provision für Mieter 2,38 Kaltmieten (bild)

Hier das bild - (Wohnungskauf, Kostenberechnung)

4 Antworten

Hallo mmaaxxi,

das bedeutet, das du vor dem Einzug in die Immobilie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.380,40 € beim Vermieter hinterlegen musst.

Eine Provision dient dem Vermieter dazu, verursachte Schäden etc. nach eurem Auszug zu begleichen. Wenn ihr dort wieder auszieht und die Immobilie in einem guten Zustand hinterlasst, erhaltet Ihr die Provision wieder zurück.

Viele Grüße, ThunderbaseSP

Ok, vielen Dank :)

Du verwechselst das mit Kaution.

@Joschi2591

Hallo zusammen,

sorry. Joschi2591 hat Recht. Ich habe zu schnell gelesen.

Grüße, ThunderbaseSP

Ja, die Kaution wird extra aufgeführt und dient als Sicherheit für den Vermieter. Deshalb mußt Du bei einem Maklerangebot immer beides bezahlen, 1. die Maklergebühr an den Makler, sprich Provision oder Courtage und 2. die Kaution an den Vermieter.

Das bedeutet, dass der Mieter, der diese Wohnung anmieten will, an den Makler eine Provision in Höhe der Kaltmiete 580 € multipliziert mit 2,8 = 1380,40 € zahlen muß.

580.- x 2,8