Was bedeutet "PASS RAP" bei Liquidität Formel? Siehe Foto?

 - (Finanzen, BWL, bilanz)

3 Antworten

passive rechnungs abgrenzungsposten würde ich annehmen.

geld das man erhalten hat für leistungen die man noch nicht erbracht hat. gibts wohl nicht bei soooo vielen

ahaaaa okeee da will uns wohl mein Dozent extra verwirren für höhere Durchfallquoten

@Nichtsnutz12

er will dir wohl nur sagen was es geben könnte was ja an sich richtig ist.

je nach branche und größe kommt sowas gar nicht oder immer wieder vor. wir z.b. betreuen ca 2 firmen die sowas haben ... quasi nichts ^^ ander haben sowas ggf häufig. Man weiss ja nie wohin es dich verschlägt :D

Ooch gibt es schon. Unsere Firma arbeitet z.B. bei Maßfertigungen die extra bestellt werden nur noch mit Vorauskasse. Bevor das Geld n icht da ist wird nicht bestellt.

Passiver Rechnungsabgrenzungsposten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – WiWi studiert, Kaufm. gelernt.

kannst du mal ein Beispiel dazu nennen was wäre so ein passiver Rechnungsabgrenzungsposten denn???

Passiver Rechnungsabgrenzungsposten.

kannst du mal ein Beispiel dazu nennen was wäre so ein passiver Rechnungsabgrenzungsposten denn???

Was möchtest Du wissen?