was bedeutet nettoauslöse?

3 Antworten

In Deutschland liegt der Auslösungssatz bei großer Fernmontage bei ca. 44 Euro pro Kalendertag steuerfrei. Das sind ca. 1300 Euro Spesen pro Monat steuerfrei ohne Firmenfahrzeug. Der Lohn eines Monteurs liegt in Deutschland bei ca. 2000 Euro netto Verdienst.

In Österreich bekommt man derzeit ca. 70 Euro Spesen steuerfrei pro Tag. 31 Tage mal 70 Euro sind Spesen nur für Arbeit in Östereich. Als Deutscher ohne Firmenfahrzeug sollte man in Östereich mindestens 4000 Euro netto verdienen. Oder man wird ausgebeutet.

Er bekommt zu seinem Gehalt ca. 1000 Euro Netto Auslöse dazu, du kannst das wie Spesen sehen. Steuerfrei... Da er ja nicht nach hause kann wenn er so weit weg arbeitet.

Das kommt zu Verdienst dazu