Was bedeutet Lohnsteuer lfd?

2 Antworten

laufend

Ich geh mal davon aus, das auf Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet wurde, da würde die hohen Abzüge erklären.

Nein ich habe lohnsteuerklasse 1

@szukampomocy

Lohnsteuerklasse 1 für den ersten Job. Alle anderen Jobs werden nach Steueklasse 6 Abgerechnet, es sei denn Sie unterliegen den Sonderregelungen (z.b. Minijobs bis 450 €)

Auch wenn du deinem AG die Steuerklasse nicht mitgeteilt hast, wird automatisch Steuerklasse 6 Abgerechnet.

@szukampomocy

Sicher, dass dein Arbeitgeber die richtige Steuerklasse auch berücksichtigt hat?

@PatrickLassan

Ich habe eben nochmal bei meiner Chefin angerufen und ihr habt recht, Ich wurde der steuerklasse 6 eingeteilt. Sie wird dies ändern und nochmal verrechnen. Danke euch :)

lfd steht für laufend und bezeichnet dies als regelmäßig/wiederkehrende Zahlung. Das Gegenteil wäre die Einmalzahlung.