Was bedeutet Legal

Bilduntertitel eingeben... - (legal)

12 Antworten

Wenn deine 12-jährige Verwandte mit ihrem Freund sexuelle Spielchen macht, ist das nicht legal, also gegen das Gesetz. Wenn er über 14 ist, gibt es richtig Ärger. Und das ist auch gut so!

Legal heißt gesetzlich oder gesetzmäßig. Es ist lateinisch. Es heißt einfach das man eine Tätigkeit ausführen kann, ohne dass es gegen ein Gesetz verstoßen würde. Legal downloaden, heißt zum Beispiel, du kannst Titel ohne eine Strafe zu riskieren herunterladen, aber Achtung: Legal, heißt auch oft, dass man die Titel vielleicht gegen Entgelt bezahlen müsste. Würde man nicht zahlen, erlisch die Legalität. Also immer das Kleingedruckte lesen. Allerdings nicht zu verwechseln mit dem Verb "Legalisieren". Das heißt wiederum "gesetzlich machen" Und Legalismus bedeutet, wenn jemand besonders intensiv die Gesetze befolgt. Übertreibt man das, mit dem strengen Befolgen der Gesetze, so ist man legalistisch. Das Namenwort für legal ist die Legalität und steht ebenfalls für Rechtsgültigkeit. Die Legalisation allerdings, ist die Beglaubigung von Urklunden.

Bitteschön, jetzt weißt du mehr als vorher!^^

Legal heißt gesetzlich oder gesetzmäßig. Es ist lateinisch. Es heißt einfach das man eine Tätigkeit ausführen kann, ohne dass es gegen ein Gesetz verstoßen würde. Legal downloaden, heißt zum Beispiel, du kannst Titel ohne eine Strafe zu riskieren herunterladen, aber Achtung: Legal, heißt auch oft, dass man die Titel vielleicht gegen Entgelt bezahlen müsste. Würde man nicht zahlen, erlisch die Legalität. Also immer das Kleingedruckte lesen. Allerdings nicht zu verwechseln mit dem Verb "Legalisieren". Das heißt wiederum "gesetzlich machen" Und Legalismus bedeutet, wenn jemand besonders intensiv die Gesetze befolgt. Übertreibt man das, mit dem strengen Befolgen der Gesetze, so ist man legalistisch. Das Namenwort für legal ist die Legalität und steht ebenfalls für Rechtsgültigkeit. Die Legalisation allerdings, ist die Beglaubigung von Urklunden.

Bitteschön, jetzt weißt du mehr als vorher!^^

Legal: http://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4t

Erlaubt, gesetzlich, nicht verboten