Was bedeutet konstruktiv auseinandersetzen?

2 Antworten

Kommt drauf an wie es da steht! Wenn da steht das man sich mit Dir konstruktiv auseinandersetzen kann ist es positiv, wenn da steht das man das nicht kann ist's negativ.....

Schatz777
Fragesteller

Sie konnte sich mit ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung konstruktiv auseinandersetzen

Sorgenpapa  04.11.2014, 17:27
@Schatz777

Na das is richtig positiv, also alles gut ;-)

imager761  04.11.2014, 17:42
@Schatz777

Steht das da tatsächlich so? Dann würde mich das vollständige Zeugnis erst recht interessieren :-)

Gebetsmühlenartig der Hinweis, dass man ein Arbeitszeugnis nur mit vollständigem Wortlaut im Gesamtzusammenhang, aber niemals einen einzelnen Satz, geschweige denn ein Schlagwort zielführend bewerten kann :-)

Ganz allgemein gilt, dass ein Auseinandersetzung mit Personen meist eine Negativaussage darstellt. In der Sache aber nur dann ein Lob darstellt, wenn man in einer entsprechenden Position arbeitete. Als weisungebundener Angestellter oder gar Azubi eher umschreibt: "Macht nie das, was er soll, diskutiert erst lange herum, wie."

G imager761