Was bedeutet "Inventur Aushilfe"

6 Antworten

D.h. dass du bei der Inventur hilft. Sprich deine Tätigkeit wird sich aufs Zählen von Dingen/Produkten beschränken. Die Bestände werden dann schriftlich festgehalten. Es ist kein normaler Aushilfsjob, welcher unbefristet sowie mit Probezeit ist. Meist ist er auf max 3-4 Tage beschränkt (idR findet eine Inventur in kleineren Unternehmen an 1-2 Tagen statt) und man bekommt hierfür einen bestimmten Lohn.

Ah ja, auf der homepage steht

"AUSHILFEN INVENTUR 22.02.2015

Für unsere Inventur am Sonntag 22.2. suchen wir wieder flinke und zuverlässige Aushilfen."

also ist das eine einmalige sache?

das heißt dass du zur Inventur im Geschäft hilfst zählen, bzw. die Bestände aufschreibst, eingibst, je nach dem.....

die suchen jemanden als Aushilfe, der bei der Inventur hilft

meistens muss man da irgendwelche Dinge zählen...

das du zur aushilfe die Inventur machst bzw. mithilfst

Da wird man mit für den einen oder die Inventurtage gebraucht. Man rennt da rum und zählt die einzelnen Sachen die dort aktuell stehen.