Was bedeutet "ich stimme ausdrücklich zu, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen?

2 Antworten

du willst einen ausführlichen Bericht von Stiftung Warentest, das ist kein Vertrag, nur eine Bestellung; Einmalig.

Du bekommst die Unterlagen liest und kopierst - dann willst du den Widerspruch einlegen; unmöglich.

Was Du mit der Stiftung Warentest abgeschlossen hast ist nach dem BGB ein Fernabsatzvertrag.

Der Gesetzgeber räumt Dir dafür ein Widerrufsrecht ein.

http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Fernabsatzvertrag.htm

Nun möchte die Stiftung Warentest verhindern, dass Du nach Freischaltung den von Dir gewünschten Artikel aufrufst, die Information bekommst, die Du haben möchtest und anschließend den Vertrag widerrufst um so nicht diese 75 Cent zahlen zu müssen.

Ein Abo schließt Du dadurch nicht ab.