Was bedeutet "Heimatstadt"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist. 100%
Es ist die Stadt gemeint, in der man geboren wurde. 0%

7 Antworten

Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist.

In der Stadt,in der ich aufgewachsen bin,ist meine Heimatstadt.Die Stadt,in der ich geboren wurde,ist meine Geburtsstadt.

Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist.

Eindeutig die, in der man aufgewachsen ist. Die Stadt, wo das Elternhaus steht wäre meine Definition:)

Was hat das Elternhaus damit zutun? Auch Eltern können im Laufe des Lebens öfter mal umziehen!

Es ist die Stadt gemeint, in der man aufgewachsen ist.

natürlich die Stadt in der man aufgewachsen ist.

Hausgeburten werden immer seltener, und nicht jede Kleinstadt hat ein Krankenhaus. Und nur weil man in dem Ort geboren wurde und vielleicht die ersten 2-3 Tage dort blieb, bis man als Baby heimdurfte - das macht es noch lange nicht zur Heimatstadt.

Die Stadt wo du derzeit lebst.

ich find keins von beidem und beides gleichzeitig. Da wo du dich einfach wihl und zuhause fühlst. ob das nun dein geburtsort ist oder da wo du aufgewachsen bist oder auch ganz wo anders vllt bei deinen grosseltern oder so