Was bedeutet gute Führung in der Haft?

4 Antworten

Hallo.

So wie etwa in der Schule Aufmerksamkeit, Verhalten in der Anstalt.

Die Regeln beachten wie die Aufseher es sehen wollen so etwa.

Mit Gruß

Bley 1914

Kein auffälliges Verhalten würde ich sagen. Sprich Wärter und andere Häftlinge angreifen der irgendwas an Drogen oder Alk schmuggeln herstellen.

Aber mit Freundlichkeit um sich werfen hat auch was

Guten Morgen mein Sonnenschein :)))))))

Stimmt. Zu erwähnen wäre aber noch, daß "gute Führung" ganz erheblich dadurch gesteigert werden kann, daß ein Inhaftierter sehr reich ist oder zuvor einen hochangesehenen Posten belegt hat.

Ja, wenn man sieht, dass du bereust, auch mal freiwillig was im Knast machst und dich gut in das Soziale Gefüge dort integrierst.

Nur durch gute Führung allein wird man nicht entlassen. Sicher sollte man nicht auffällig gewesen sein, aber auch eine gute Sozialprognose sollte man haben und psychisch stabil sein und bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?