Was bedeutet Grenzgänger?

4 Antworten

Als Grenzgänger wird man bezeichnet, wenn man zwischen dem Land, in dem man wohnt und dem Land, in dem man arbeitet täglich oder mindestens einmal wöchentlich pendelt.

Sagen wir du wohnst in Salzburg und fährst jeden Tag nach Rosenheim zur Arbeit ;)

nxtreal
Fragesteller

Und was bedeutet das in der Jugendsprache?

Carlmann  22.07.2016, 12:46

Die Grenzgänger sind eine Art motorisierte Jugendbewegung, die sich als eine Art Merkmal den Totenkopf in Form von Merch des YouTubers Querly zusammensetzt.

Carlmann  22.07.2016, 12:48

nichts gefährliches, aber mich nervt es schon, dass sich auch nicht motorradfahrende Kinder diese Artikel kauft und es so nur noch ne modeerscheinung ist. Und keine Art Bewegung mehr.

im ausland fest angestellt arbeiten , aber regelmäßig heim fahren , dann wird man steuer und versicherungsmäßig als grenzgänger eingestuft . in beiden ländern .

in deinem umfeld ist es ein schwuler der es auch mit frauen gern hat , bzw. die lesbe die es mal richtig möchte .    der katholik , der auch in die moschee geht , fällt auch darein .

Ein Grenzgänger ist in der Jugendsprache ein Motorradfahrer mit einer Enduro oder einer Supermoto. Der "Anführer" der Grenzgänger ist der YouTuber Querly der mit Freunden regelmäßig Motorradvideos hochlädt indem meist illegale Sachen wie Wheelies oder Fahrten über Waldboden und Fälder gezeigt werden.
Neben seinem YouTube-Kanal führt Querly noch einen Onlineshop der monatlich für 3 Tage öffnet. Im Shop werden unter anderem Pullover, T-Shirts oder Motorradbrillen mit Grenzgänger Logo angeboten.

Meinst du die Motorrad-Truppe? :D