Was bedeutet "Fristwahrend"?

2 Antworten

Das bedeutet, wenn z.B. die Anmeldefrist der 30.07. wäre und du am 30.07. deine Anmeldung per mail sendest, hast du die Frist eingehalten, auch wenn deine Schriftliche Anmeldung erst eine Woche später kommt.

ganz genau !

abbrechen, Atem holen, aufhören, [sich] ausruhen, aussetzen, ausspannen, eine Pause einlegen/machen, sich [ein wenig] Ruhe gönnen, sich entspannen, sich erholen, innehalten, pausieren, rasten, ruhen [lassen], stillstehen, stocken, stoppen, unterbrechen, verschnaufen, [vorübergehend] einstellen/unterbrechen; (gehoben) Atem schöpfen, Einhalt gebieten/tun
aufhalten, bremsen, stoppen, zum Stehen/Stillstand bringen
beachten, befolgen, beherzigen, berücksichtigen, sich beugen, entsprechen, erfüllen, ernst nehmen, sich fügen, sich halten an, respektieren, sich richten nach, verinnerlichen; (gehoben) einlösen, Genüge tun, nachkommen; (Papierdeutsch) Folge leisten
beharren, beibehalten, belassen, festhalten, nicht abweichen, nicht revidieren